Jahreshauptversammlung der CDU-Ortsunion Kleinendorf

Joachim Daubitz ist neuer Vorsitzender

Die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Kleinendorf wurde durch den Vorsitzenden Rainer Peper eröffnet.
Er begrüßte die Teilnehmer und den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Christian Krüger.
(von links): Hermann Buchholz, Dirk Drechsler (Beisitzer), Rainer Peper (lngjähriger Vorsitzender), Thorsten Klein (Beisitzer), der neue Vorsitzende Joachim Daubitz und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Krüger(von links): Hermann Buchholz, Dirk Drechsler (Beisitzer), Rainer Peper (lngjähriger Vorsitzender), Thorsten Klein (Beisitzer), der neue Vorsitzende Joachim Daubitz und der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Christian Krüger
Dieser berichtete aus der aktuellen Arbeit der Ratsfraktion, insbesondere die aktuellen Themen. Dazu gehörte unter anderem die Situation der Krankenhäuser  des Kreises Minden-Lübbecke sowie der Stand des Quartierskonzeptes für Rahden und – neu hinzugekommen – die Planung von Windkraftanlagen.
Über diese Themen diskutierten die Anwesenden angeregt mit Christian Krüger.
Im Anschluss standen die Neuwahlen des Vorstandes an.

Zunächst bedankte sich die CDU-Ortsunion bei Rainer Peper für seine langjährige
Tätigkeit als Vorsitzender der Kleinendorfer Christdemokraten.
Bei den anschließenden Wahlen wurde Joachim Daubitz zum neuen Vorsitzenden
der Ortsunion gewählt, als Beisitzer wurden Thorsten Klein und Dirk Drechsler gewählt. Anschließend erörterten die Kleinendorfer Christdemokraten noch einige neue Ideen. So ist zum Beispiel geplant, nach der Wiedereröffnung des Gasthauses am Museumshof dort einen CDU Stammtisch einzurichten.
Dort sollen alle interessierten Kleinendorfer die Möglichkeit haben, lokale Themen
in einer lockeren Runde zu diskutieren, neue Themen anzustoßen oder einfach nur über die „große Politik“ zu sprechen. Selbstverständlich seien auch alle Bürger Rahdens gern gesehene Gäste. Nähere Informationen werden die gegebener Zeit bekannt gegeben.