12.07.2017, 15:19 Uhr
Großer Vertrauensvorschuss für Bianca Winkelmann
Wahl zur umwelt- und agrarpolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion
Heute hat die CDU-Landtagsfraktion die Fachausschüsse besetzt. Gut zwei Monate nach der Landtagswahl steht nun fest, in welchen Ausschüssen die CDU-Landtagsabgeordneten Kirstin Korte und Bianca Winkelmann mitwirken werden. Das Spektrum der Themen ist breit gefächert, sodass die beiden Christdemokratinnen an vielen entscheidenden Stellen Politik für den Mühlenkreis gestalten können.

Einen großen Vertrauensvorschuss erhielt die Pr. Ströher Landwirtin Bianca Winkelmann von der Landtagsfraktion, die sie zur Sprecherin im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz gewählt hat. Weiter wird sich die Rahdenerin im Ausschuss für Gleichstellung und Frauen einbringen. Für die Probleme der Bürger hat sie in den nächsten Jahren als Mitglied im Petitionsausschuss ein offenes Ohr.

Kirstin Korte, die schon in der vergangenen Wahlperiode in der Schulpolitik aktiv war, ist zur Vorsitzenden im Ausschuss für Schule und Bildung gewählt worden. „Weitere ordentliche Mitgliedschaften habe ich im Hauptausschuss und im Ausschuss für Gleichstellung und Frauen“, freut sich die Mindenerin, die auch als Beisitzerin in den geschäftsführenden Vorstand der CDU-Landtagsfraktion gewählt wurde, dass nun die Sacharbeit im Parlament beginnt.

CDU Deutschlands Bianca Winkelmann MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU NRW Elmar Brok MdEP CDU-Fraktion im Landtag NRW
CDU Minden-Lübbecke CDU/CSU-Fraktion im Europäischen Parlament
© CDU Stadtverband Rahden   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.