31.01.2018, 14:06 Uhr
Ovenstädter Karnevalsverein feierte im "Närrischen Landtag"
Bianca Winkelmann MdL freute sich über Besuch aus der Heimat
Auf Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Bianca Winkelmann machte sich am Dienstag die karnevalistische Abordnung aus Ovenstädt auf den Weg in die Landeshauptstadt.

111 Prinzenpaare, Dreigestirne und Lieblichkeiten aus allen Regionen Nordrhein-Westfalens feierten die „Fünfte Jahreszeit“ im Düsseldorfer Landtag. Auch Prinz Martin II. und Prinzessin Anke I. samt Begleitung waren dabei und repräsentierten beim offiziellen Empfang der Landtagsvizepräsidentin Carina Gödecke würdig ihre Heimatstadt.

"So viele Majestäten an ein und demselben Ort sieht man nur selten", feierte die CDU-Politikerin Bianca Winkelmann aus Preußisch Ströhen kräftig mit. "Jeder Verein hat seine eigenen Trachten, eigene Brauchtümer und eigene Orden. Alles zusammen ergibt das hier ein unglaublich farbenprächtiges Gesamtbild." Bei deftiger Gulaschsuppe, Currywurst und dem ein oder anderen Bierchen kam man mit Gleichgesinnten ins Gespräch und immer ging es um ein Thema, das hier allen am Herzen lag: den rheinischen und westfälischen Karneval.

Das alljährliche Gipfeltreffen aller närrischen Hoheiten des Landes gehört schon seit vielen Jahren zur Tradition des Landesparlaments. Ein wahrer Augenschmaus war neben den farbenprächtigen Kostümen auch das  bunte Bühnenprogramm, das mit zahlreichen Tanzgruppen und Showgarden bei allen Jecken für fröhliche Stimmung sorgte.

CDU Deutschlands Bianca Winkelmann MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU NRW Elmar Brok MdEP CDU-Fraktion im Landtag NRW
CDU Minden-Lübbecke CDU/CSU-Fraktion im Europäischen Parlament
© CDU Stadtverband Rahden   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec.