26.01.2018, 14:49 Uhr
Bianca Winkelmann MdL übernimmt Vorsitz des CDU-Kreisagrarausschusses
Versammlung diskutiert Themen der Landwirtschaft
Bianca Winkelmann MdL ist neue Vorsitzende des CDU-Kreisagrarausschusses. Mit einstimmigem Votum sprachen die anwesenden Landwirte ihr gegenüber ihr Vertrauen aus.

An ihrer Seite arbeiten als stellvertetende Vorsitzende Jonas Ahlemeier (Hille) und Stefan Schmidt (Bad Oeynhausen). Jürgen Spreen-Ledebur (Rahden), Helmut Kokemoor (Rahden), Christian Klein (Hille-Südhemmern), August Steinmeier (Hüllhorst) und Hermann Buhrmester (Hille) komplettieren den Vorstand als Beisitzer.

Nach den Wahlen referierte die neue Vorsitzende Bianca Winkelmann über die agrarpolitischen Schwerpunkte der NRW-Koaltion für 2018 und stellte vor, welche Maßnahmen seit der Landtagswahl im vergangenen Jahr bereits umgesetzt wurden.

Unter den anwesenden Landwirten wurde angeregt über das aktuelle Thema der „Afrikanischen Schweinepest“ diskutiert, aber auch andere Themenfelder wie die Düngemittelverordnung, Nutztierhaltungsverordnung oder das Insektensterben wurden thematisiert. "Ich freue mich sehr darüber, gemeinsam mit den Mitgliedern des CDU-Kreisagrarausschusses künftig verstärkt wichtige landwirtschaftliche Themen in den Fokus zu nehmen und mich für die Belange und Interessen der Landwirtschaft im Kreis Minden-Lübbecke noch mehr einsetzen zu können“, so Bianca Winkelmann. Winkelmann weiter: "Es ist sehr wichtig die Öffentlichkeit über die Bedeutung der Landwirtschaft und deren Interessen noch besser aufzuklären. Dies ist eines von den vielen wichtigen Zielen, die wir uns heute bereits gesetzt haben."

CDU Deutschlands Bianca Winkelmann MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU NRW Elmar Brok MdEP CDU-Fraktion im Landtag NRW
CDU Minden-Lübbecke CDU/CSU-Fraktion im Europäischen Parlament
© CDU Stadtverband Rahden   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.53 sec.