CDU Stadtverband Rahden
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-rahden.de

18.07.2017, 14:48 Uhr
Freude über Förderbescheid
Heimatministerium unterstützt Hüllhorst mit 774.000 Euro, um Lehrschwimmbecken in Oberbauerschaft zu sanieren
Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen hat in der vergangenen Woche den Investitionspakt „Integration im Quartier“ vorgelegt. Bianca Winkelmann und Kirstin Korte, die Landtagsabgeordneten der CDU aus Minden-Lübbecke, freuen sich darüber, dass auch die Gemeinde Hüllhorst bedacht worden ist. Auch der Vorsitzende der CDU-Ratsfraktion in Hüllhorst, Klaus Kuhlmann, nimmt die Nachricht aus Düsseldorf positiv auf.

„Das Programm des Heimatministeriums ist ein wichtiger Schritt, um den Zusammenhalt der Gesellschaft zu stärken und die heimischen Lebensverhältnisse auch in Hüllhorst weiter zu verbessern“, zeigt sich Bianca Winkelmann gewiss. Dafür nimmt das Land zusammen mit dem Bund und den Städten und Gemeinden insgesamt 61,5 Millionen Euro in die Hand.

Hüllhorst profitiert durch die zugesagten Finanzmittel zur Sanierung des von zahlreichen Vereinen genutzten Lehrschwimmbeckens an der Grundschule Oberbauerschaft in Höhe von 774.000 Euro. Auch die CDU-Ratsfraktion begrüße die guten Nachrichten aus Düsseldorf, bekräftigt der örtliche CDU-Fraktionsvorsitzende Klaus Kuhlmann.