Neuigkeiten
08.05.2018
Impulsreferat von Bianca Winkelmann bei NRW-Nachhaltigkeitstagung
Zur 6. NRW-Nachhaltigkeitstagung kamen nun ganz unterschiedliche Expterten und einige Interesiserte am 7. Mai 2018 in Essen zusammen. Darunter war auch Bianca Winkelmann, die als agrar- und umweltpolitische Sprecheirn an einer Podiumsdiskussion teilnahm. An dieser Stelle finden Sie das Impulsreferat der Landtagsabgeordneten.
Quelle: Bianca Winkelmann  

23.04.2018
Bianca Winkelmann freut sich auf Fragen zur Landespolitik
Die Bürgersprechstunden von Bianca Winkelmann (CDU) gehen in die nächste Runde: Am Donnerstag, 3. Mai, steht die heimische Landtagsabgeordnete den Bürgerinnen und Bürgern zwischen 16 und 17.30 Uhr in Lübbecke für Fragen zur Landespolitik zur Verfügung.
Quelle: Bianca Winkelmann  

19.04.2018
"Lippe-Tag" der ostwestfälischen CDU-Abgeordneten
Die ostwestfälischen CDU-Abgeordneten im nordrhein-westfälischen Landtag haben einen Lippe-Tag veranstaltet. Ziel der Bereisung des Kreises Lippe war, dort CDU-Präsenz aus dem Landtag zu zeigen, wo die Christdemokraten über keinen direkt gewählten Landtagsabgeordneten verfügen.
Quelle: Bianca Winkelmann  

12.04.2018
Gesetzentwurf der NRW-Koalition entlastet bei der Integration von Flüchtlingen
Gute Nachrichten für die Kommunen in Nordrhein-Westfalen: Mit dem Gesetzentwurf zur Änderung des Teilhabe- und Integrationsgesetzes schafft die NRW-Koalition die Rechtsgrundlage, um noch in diesem Jahr 100 Millionen Euro an die 396 nordrhein- westfälischen Gemeinden zu verteilen.
Quelle: Bianca Winkelmann  

11.04.2018
Bianca Winkelmann war zu Gast bei Sprechertagung
Interessante Einblicke und anregende Gespräche liegen hinter Bianca Winkelmann: Die Landtagsabgeordnete hat als agrar- und umweltpolitische Sprecherin ihrer Fraktion mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus Land und Bund an einem Treffen in Stade teilgenommen.
Quelle: Bianca Winkelmann  

06.04.2018
Viel politische Prominenz bei Verkehrsfreigabe
Mit der A33 geht es wieder ein kleines Stück voran: Zwischen dem Ostwestfalendamm in Bielefeld und dem Schnatweg in Halle (Westf.) fließt der Verkehr jetzt auf einem weiteren Teilstück.
Quelle: Bianca Winkelmann  

03.04.2018
CDU-Abgeordnete Winkelmann und Korte begrüßen Nachricht aus NRW-Verkehrsministerium
Das Verkehrsministerium Nordrhein-Westfalen hat den ersten Teil des "Förderprogramms Nahmobilität 2018" vorgestellt. Mit dieser Förderung können neben Fuß- und Radwegen auch Fahrradabstellanlagen und digitale Angebote rund um das Feld der Nahmobilität gefördert werden. Auch der Mühlenkreis profitiert ganz konkret von der Maßnahme.
Quelle: Bianca Winkelmann  

29.03.2018
Bianca Winkelmann begrüßte Besuchergruppe im Landtag
Von Schülern aus Rahden über interessierte Bürger aus dem gesamten Wahlkreis hat nun eine bunt gemischte Truppe die heimische CDU-Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann an ihrem Arbeitsplatz in Düsseldorf besucht.
Quelle: Bianca Winkelmann  

27.03.2018
Wahlen und Ehrungen im CDU-Stadtverband Rahden
Eindeutiger hätte das Ergebnis nicht sein können: Mit einhundert Prozent Zustimmung ist die hiemische Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann von den Mitgliedern der CDU Rahden als Stadtverbandsvorsitzende bestätigt worden.
Quelle: Bianca Winkelmann  

22.03.2018
Bianca Winkelmann besuchte Technikzentrum
Die auf 1.500 Quadratmetern aufgebauten Trainingsstationen des Technikzentrums Minden-Lübbecke e.V. haben es der Landtagsabgeordneten sofort angetan. Bereits nach wenigen Minuten hat Bianca Winkelmann selbst Hand angelegt und die Dachpfanne zielgerichtet an Karin Ressel, Geschäftsführerin des Technikzentrums, geworfen.
Quelle: Bianca Winkelmann  

CDU Deutschlands Bianca Winkelmann MdL CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU NRW Elmar Brok MdEP CDU-Fraktion im Landtag NRW
CDU Minden-Lübbecke CDU/CSU-Fraktion im Europäischen Parlament
© CDU Stadtverband Rahden   | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.39 sec.